Registrierung Kundenportal

Bereits Kunde mit E-Banking Vertrag? Das bisherige E-Banking Login gilt auch für das Kundenportal > Zurück zum Login.
Bitte abgebildete Zeichenfolge eingeben:
captcha
= Pflichtfeld
Das Passwort muss mindestens 10 Zeichen lang sein und mindestens einen Gross-, wie auch einen Klein-Buchstaben, eine Ziffer und ein Sonderzeichen beinhalten.

Mit der Registrierung akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen > Rechtliche Hinweise.

Airlock 2FA - Wir gehen mit unserem BBO E-Banking Login neue Wege

 

Sie werden bis Ende Dezember 2021 automatisch aufgefordert, Ihr BBO E-Banking Login auf das neue benutzerfreundliche Verfahren Airlock 2FA umzustellen. Mehr Informationen dazu finden Sie im Schreiben, das wir Ihnen als Nachricht in Ihr BBO E-Banking gesendet haben. 

 

Wichtige Informationen für die Umstellung auf das neue Login-Verfahren Airlock 2FA

 

Sollten bei der Umstellung auf Airlock 2FA Probleme auftreten, haben wir hier Tipps zu den häufigsten Support-Anfragen aufgeführt:

 

  • Der 6-stellige Zahlencode, der sich in der Airlock 2FA App alle 30 Sekunden erneuert, benötigen Sie nur, wenn Ihr Mobile-Gerät keine Netzverbindung hat. Dieser Zahlencode kann über den Button "Passcode eingeben" auf der BBO E-Banking Login Seite erfasst werden.
  • Für das Login mit Netzverbindung ist ausschliesslich die von der App generierte und per Push Benachrichtigung versendete Authentisierungsanfrage relevant. Nach Eingabe von Vertragsnummer und Passwort auf der BBO E-Banking Login Seite müssen Sie nur die Authentisierungsanfrage in der App akzeptieren.
  • Die Authentisierungsanfrage wird mittels Ihrer gewählten Identifikationsmethode (Code, Touch-ID, Face-ID, etc.) bestätigt. Sollten Sie bei der Bestätigung mittels Code Probleme haben, kann es sein, dass in den Geräteeinstellungen noch "alte" Fingerabdrücke gespeichert sind. Sobald diese in den Einstellungen gelöscht wurden, sollte die Airlock 2FA App auch mit Code entsperrt werden können.
  • Nach der Bestätigung der Authentisierungsanfrage in der Airlock 2FA App geht es wenige Sekunden und das BBO E-Banking wird automatisch freigeschalten.
  • Wollen Sie für den selben Vertrag ein weiteres Gerät berechtigen? Sie finden die detaillierte Anleitung hier: https://bbobank.ch/cmsfiles/airlock_2fa_anleitung_zus%C3%A4tzliches_ger%C3%A4t.pdf

Weitere Informationen zur Airlock 2FA App finden Sie auf unserer Internetseite.
Haben Sie weitere Fragen? Senden Sie uns eine Nachricht via BBO E-Banking oder rufen Sie uns an. 

E-Banking Hotline 033 952 10 50 (zu den Bürozeiten), bboe-banking@bbobank.ch